Zwei Pioniere in der pflanzlichen Küche spannen zusammen
Etwas Gutes tun für Mensch, Tier und Umwelt: Dieses Ziel verbindet tibits mit der veganen Molkerei New Roots. Ab Dezember bringen wir mit New Roots neue Rezepte aufs tibits Buffet. Vom Cheesecake über Cream Cheese bis hin zum veganen Fondue: Hier kommen auch Käseliebhaber:innen auf den Geschmack!
Ein cremiger Cheesecake, ein würziger Aufstrich mit Kräutern oder ein fruchtiger Mango Lassi – alle haben sie gemeinsam, dass sie bei tibits ganz ohne Milchprodukte auskommen. Ab 2. Dezember 2021 werden diese Rezepte mit pflanzlichen Alternativen zu Joghurt und Crème Fraîche von New Roots zubereitet. «Die Schweiz ist eine Käsenation und wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit New Roots neue pflanzliche Alternativen präsentieren können», erklärt tibits Mitgründer Reto Frei.
Pflanzlich aus Überzeugung
Mit tibits und New Roots haben sich zwei Pioniere aus der pflanzlichen Küche gefunden, die gemeinsam einen Beitrag zu einer grüneren Welt leisten wollen. Alice Fauconnet, Mitgründerin New Roots, erklärt: «Wir schätzen sehr, dass bei tibits – genau wie bei New Roots – die ethischen und ökologischen Aspekte im Mittelpunkt stehen.» Beide Unternehmen wurden von den Gründer:innen in jungen Jahren gegründet, die auch Jahre später noch für ihre Werte einstehen.
Fondue auf Cashew-Basis im tibits
Seit Mitte November 2021 kann auch die neueste Innovation von New Roots bei tibits genossen werden: das vegane Fondue auf Cashew-Basis. Original käsig, cremig und leicht verdaulich wird es im tibits mit Brot, Kartoffeln und frischem Obst und Gemüse serviert. Das New Roots Fondue ist im tibits Basel Gundeli, Bern Bahnhof & Gurtengasse, St. Gallen, Zürich Seefeld, Zürich Oerlikon und Lausanne auf Vorreservation hier erhältlich.