tibits Lausanne
tibits Geschichten
tibits Lausanne
11.10.2016

tibits chez les Welsches

Aufgrund zahlreicher Anfragen von begeisterten Gästen aus der Westschweiz haben wir uns auf die Suche nach einem Standort jenseits des Röstigrabens gemacht. Im altehrwürdigen Buffet des Bahnhofs Lausanne fanden wir den perfekten Standort.

Am Ufer des Genfersees und in der Nähe der Bergen gelegen mitten in der schönen Stadt Lausanne öffnet 2018 das tibits Lausanne seine Tore. Das Restaurant wird im Westflügel des Bahnhofs Lausanne – im ehemaligen Bahnhofsbuffet – entstehen. Das Buffet ist mit seiner Holztäfelung und den Freskomalereien aus dem Jahr 1916 beinahe vollständig erhalten.

Visualisierung des neuen tibits Lausanne.

Das tibits Lausanne soll in den altehrwürdigen Räumlichkeiten des Bahnhofs  den Bogen zwischen alt und neu spannen. «Die grosszügige, hohe Halle mit Stukatur hat enorm viel Charme und Geschichte. Wir freuen uns, dass wir das tibits in einem so schönen, altehrwürdigen Raum einquartieren dürfen», sagt tibits Mitgründer Reto Frei. So bleiben die Freskomalereien in den Räumlichkeiten erhalten und werden gepflegt. Ausgesuchte Tapeten, farbenfrohe Stoffe und eigens für tibits angefertigte Möbel sorgen dafür, dass die typische tibits Atmosphäre entsteht. Auch im tibits Lausanne lädt das mit über vierzig Leckerbissen bestückte Buffet von früh bis spät zum Schlemmen ein.

Wir freuen uns, bald auch die Westschweiz mit gesundem Genuss verwöhnen zu dürfen!

Verwandte Blogposts