Zubereitung
- Die Dörrbohnen über Nacht in Wasser einlegen. Das Wasser vor dem Zubereiten der Bohnen abschütten und die Bohnen abtropfen lassen.
- Zwiebel und Knoblauch klein hacken. Rapsöl in einem Kochtopf erhitzen und Zwiebeln und Knoblauch kurz darin andünsten. Gemüsebrühe zugeben und alles aufkochen. Dörrbohnen beigeben und für ca. 40 Min. köcheln lassen.
- Apfel in kleine Würfel schneiden, die Würfel zu den gekochten Dörrbohnen geben und nochmals aufkochen. Dörrbohnen mit einer Schöpfkelle aus dem Sud nehmen und in einer Schale anrichten.
- Restlicher Sud zu einer Sauce einkochen und über die Bohnen verteilen. Thymian zupfen und über die Bohnen verteilen (optional).
Brigitt Huber
Dörrbohnen kochen ohne gedörrtes Bohnenkraut? Für mich undenkbar. Auch Peperoni und/oder Dörrtomaten mitkochen schmeckt - für mich jedenfalls
Agnes MeHi
Das Dörrbohnenrezept mit Walnüssen, Balsamicoessig und Koriander ist mein absolutes tibits Lieblingsessen - diese Variante werde ich sicher probieren :)
Cats'mom
Warum muss man das Einweichwasser wggiessen?
tibits Team
Hallo Cats'mom
Vielen Dank für deine Nachricht. Es freut uns sehr, dass du unseren Dörrbohnensalat nachkochen möchtest.
Du kannst das Einweichwasser schon verwenden und es damit ausprobieren. Das Endresultat wird jedoch nicht gleich harmonisch ausfallen, weil dann der Bohnengeschmack sehr intensiv ausfällt. Das ist jedoch sicher Geschmackssache.
Wir wünschen dir viel Spass beim Tüfteln.
Herzliche Grüsse
dein tibits Team