Zubereitung
- Das Rotkraut mit einer Mandoline in feine Streifen schneiden. Die Champigons vierteln oder in Scheiben schneiden. Den Spinat waschen und abtropfen lassen. Die Karotten schälen und mit der groben Gemüseraffel raffeln. Die Avocado in Streifen schneiden.
- Den Spinat mit wenig Wasser und der Bouillon gedeckt aufkochen lassen. Vom Feuer nehmen, wenn der Spinat zusammenfällt. Eine Bratpfanne auf die heisse Platte stellen, Kokosöl und das Rotkraut hineingeben und anbraten. ½ Zitrone darüber träufeln und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das Rotkraut beiseite stellen.
- Die Champigons in der Bratpfanne anbraten und ebenfalls beiseite stellen. Schliesslich das Quinoa in der Bratpfanne erwärmen. Allenfalls einen EL Wasser hinzugeben, wenn das Quinoa etwas trocken sein sollte. Beiseite stellen.
- In einem Standmixer das Mandelmus, die geschälte Knoblauchzehe, das Wasser und den Saft der halben Zitrone zu einem Dressing mixen. Mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern abschmecken. Je nach Geschmack etwas mehr Wasser für eine dünnflüssigere Sauce hinzufügen.
- Alle Komponenten schön in zwei Schüsseln anrichten, die Sauce in ein Giesskännchen füllen und geniessen.