Zubereitung
- Den Ofen auf 180 Grad vorheizen. Die Quinoa im Salzwasser 15 – 18 Minuten kochen. In der Zwischenzeit die Peperoncini, Peperoni, Karotten waschen und in kleine Würfel schneiden, die Schalotten abziehen und ebenfalls fein würfeln.
- Das Olivenöl in einer grossen Bratpfanne erhitzen und das Gemüse darin 5 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten. Danach die Maiskörner, die Bohnen, die Tomatensauce und den Sojarahm beigeben, aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
- Die Avocado würfeln, mit dem Quinoa in die Pfanne geben und vom Herd nehmen. In eine Gratinschale geben, mit Edelhefe bestreuen und im Ofen 15-20 Minuten backen. Nach dem Backen kurz abkühlen lassen und in vier Bento Boxen verteilen.
- Den Spinat gründlich waschen und auf die vier Bento Boxen verteilen. Den Brokkoli in Salzwasser 2-3 Minuten blanchieren und mit dem frischen Gemüse in die Boxen geben. Die Avocados halbieren, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale heben. Nach Belieben mit einem Messer in sehr dünne Scheiben schneiden und zu einer Avocado-Rose drapieren.